Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass Du genau das Richtige für Dich findest. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden.
SALOMON
SALOMON ist eine Marke, die seit ihrer Gründung im Jahr 1947 für innovative und hochwertige Outdoor- und Sportausrüstung steht. Mit einem Fokus auf technologische Fortschritte und Nachhaltigkeit bietet SALOMON eine breite Produktpalette, die sich sowohl an Profis als auch an Freizeitsportler richtet. Besonders bekannt für Trailrunning-Schuhe mit griffiger Contagrip-Sohle und stabilisierendem Sensifit-System, hat sich die Marke auch im Bereich Skiausrüstung durch innovative Materialien und Konstruktionen etabliert. SALOMON legt großen Wert auf Umweltschutz und nutzt recycelte Materialien, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Ob für Trailrunning, Wandern oder Skifahren – SALOMON bietet für jede Aktivität die passende Ausrüstung, die Leistung, Komfort und Schutz miteinander vereint. Die Marke richtet sich an all jene, die ihre Outdoor-Abenteuer mit höchster Ausrüstung erleben möchten.
Herstellerangaben anzeigen

Board Profil: Flat
Der Name ist Programm: Legt man das Board auf den Boden, liegt es mit der kompletten Lauffläche auf. Es vereint dadurch viele Vorteile von Camber und Rocker. Faktisch hat es typischerweise eine längere effektive Kante als ein Rocker, ist gleichzeitig aber verspielter und drehfreudiger als ein Camber. Auch im Park ist ein flat Board gut aufgehoben und macht auf Rails und Boxen eine gute Figur. Durch sein Profil hat das flat eine einfache Handhabung und Flexibilität und hilft so vor allem Anfängern und Liebhabern des Jibbens.

Flex: Soft
Der Flex eines Snowboards beschreibt, wie hart oder weich das Snowboard ist. Der richtige Flex ist individuell davon abhängig, was man kann. Der Soft Flex ist sehr leicht und fährt sich somit sehr verspielt. Es ist extrem Soft, um kontrollierte Freestyle Moves zu liefern.

Board Profil: Twin Tip
Ein Twin Shape ist absolut symmetrisch. Würde man es also in der Mitte durchschneiden, würden beide Teile perfekt übereinander liegen. Dadurch sind Twins die perfekten Boards fürs switch fahren. Denn egal in welche Richtung man fahren will – Twins performen gleichermaßen gut. Auch das Profil des Boards ist gleich. Wenn es also ein Camber ist, ist dieser von der Mitte aus gesehen nach vorn und hinten gleich ausgeprägt. Da dieser Shape so viele Freiheiten lässt, ist sie besonders beim Freestylen so beliebt.
Board Typ: Freestyle
Freestyle Snowboards sind in der Regel für das Boxen über Rails oder Kicken in Funparks weicher konstruiert. Außerdem sind sie etwas kürzer in ihrer Länge, was sie auch für Einsteiger geeignet macht. Für Diejenigen, die gerne große Kicker fahren, bieten Freestyle-Boards mit einem höheren Härtegrad mehr Kontrollsicherheit, setzen aber ein fortgeschrittenes Fahrkönnen voraus. Meist werden Freestyle Boards in einem Twin-Shape angeboten. Tip und Tail sind folglich identisch und die Bindungen genau mittig positioniert, sodass Rückwärts- und Vorwärtsfahren gleichermaßen gut möglich sind.