PICTURE ORGANIC CLOTHING – Ein einzigartiger Service

PICTURE ORGANIC CLOTHING – die Erfolgsmarke aus Frankreich. 

Dort gegründet von drei Freunden, die nicht nur das Boarden lieben, sondern auch die Umwelt. Seit 2008 achtet die Marke aktiv darauf ihre Produkte nicht nur verdammt qualitativ hochwertig zu produzieren, sondern diesen Vorgang von Anfang bis Ende im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Das beginnt bei der Gewinnung des Stroms für die Produktionsstätte, geht über die Auswahl der Materialien bis zur Logistik. Hier erfährst du mehr über das Nachhaltigkeitskonzept von PICTURE ORGANIC CLOTHING

Auch nach dem Kauf bleibt Picture absolut nachhaltitg und genau darüber wollen wir heute mit euch sprechen.

Inhaltsverzeichnis

  • Welchen Service hat PICTURE ORGANIC CLOTHING?
  • Was wird alles repariert?
  • Was wird nicht repariert?
  • Die richtige Pflege
  • Reparatur „Ein leben Lang“ – was bedeutet das?
  • Wie funktioniert das konkret?

Welchen Service hat PICTURE ORGANIC CLOTHING?

In jeder guten Produktion kann es mal zu Fehlern kommen. Kleidung wird ja schließlich von Menschen für Menschen produziert und da macht jeder mal Fehler. 

Aus diesem Grund hat sich PICTURE ORGANIC CLOTHING ein Konzept überlegt, wonach sie solche Produktionsfehler reparieren. Ziemlich praktisch, wenn mal der Reisverschluss klemmt oder sich der Schneeschutz plötzlich ablöst, was bei Picture ohnehin schon zur absoluten Seltenheit gehört.

Aber es kommt noch besser:

PICTURE ORGANIC CLOTHING bietet diesen Service für Funktionsjacken und Hosen, Midlayer Kleidung wie Funktionspullover sowie Rucksäcke, auch noch Jahre nach dem Kauf an. Bedeutet im Klartext, selbst wenn du die Pieces schon länger hast, kannst du sie reparieren lassen.

Das ist nicht nur mega für die Umwelt und schützt den Geldbeutel, weil man sich nicht jedes Jahr neue Kleidung kaufen kann und ermöglicht es dir, deine geliebte Hose so lange wie möglich zu lieben und zu nutzen.
Picture Organic Clothing Service

Was wird alles repariert?

Klingt ja alles schön und gut – aber sowas ist dann in der Realität meist total kompliziert.
Nicht bei PICTURE ORGANIC CLOTHING

Erfüllst du mit deiner Kleidung alle nötigen Kriterien, kanns losgehen:

  1. Das Kleidungsstück ist ein Produkt von PICTURE ORGANIC CLOTHING, das bei einem offiziellen PICTURE ORGANIC CLOTHING-Händler gekauft wurde.
  2. Es muss ein Kaufnachweis oder eine Originalquittung eines offiziellen PICTURE ORGANIC CLOTHING Händlers vorliegen.
  3. Das Produkt muss gemäß der PICTURE ORGANIC CLOTHING Bedingungen eingesendet werden.

Die folgenden Schäden werden hier nicht berücksichtigt:

  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch oder Vernachlässigung entstanden sind.
  • Schlagschäden oder Kratzer
  • Schnitte, Flecken, Löcher
  • Nichteinhaltung der Waschanweisungen, die eine Verfärbung, Schrumpfung oder Verschlechterung der Faser verursacht haben.
  • Abnutzung der Kleidung durch starke oder abnormale Beanspruchung der Kleidungsstücke.

Natürlich wäre es schön, wenn PICTURE ORGANIC CLOTHING all das ebenfalls Reparieren könnte. Aber das wäre utopisch und schließlich auch nicht das Ziel. Jedes Produkt muss mit Sorgfalt und auf die richtige Art und Weise verwendet werden. Die Materialien der Produkte sind auf der Website sowie auf den Etiketten angegeben, um dir bei der Pflege der PICTURE ORGANIC CLOTHING Produkte zu helfen. Es gilt also weiterhin, wer gut mit seinen Sachen umgeht, braucht diesen Service nicht in Anspruch zu nehmen.

Die richtige Pflege

Um seinen Klamotten ein möglichst langes Leben zu ermöglichen, ist PICTURE ORGANIC CLOTHING dazu übergegangen pro Artikel auf der Website sowie im Label des Produkts auf die richtige Pflege hinzuweisen. 

Reparatur – was bedeutet das?

PICTURE ORGANIC CLOTHING repariert Kleidung. Aber was bedeutet diese Phrase?Picture Service

Um diese lange Nutzungsdauer ermöglichen zu können, ist PICTURE ORGANIC CLOTHING dazu übergegangen pro Artikel auf der Website sowie im Label des Produkts auf die richtige Pflege hinzuweisen. Und bei richtiger Pflege, so der Hersteller, kann eine lange Lebensdauer erreicht werden. Und falls nein wird’s eben repariert. Ihr seht, der Kreis schließt sich. 

Wie funktioniert das konkret?

Jede Reparatur startet auf der FAQ Seite von PICTURE ORGANIC CLOTHING. Dort erfährt man wie man seine Klamotten zu reinigen hat, bevor diese eingeschickt werden können. In Europa/der EU kann der Kundendienst direkt über das Online-Kontaktformular von PICTURE ORGANIC CLOTHING kontaktiert werden. Das findet ihr hier: https://www.picture-organic-clothing.com/fr/service-apres-vente.

Wir vom Warehouse One sind vollkommen begeistert von PICTURE ORGANIC CLOTHING und seinem Service. Eine Marke, die Qualität, Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit vereint. 

Picture Organic Service