Rainkiss – mehr als nur Regenponchos

Nass werden war gestern. Mit Rainkiss bekommt „im Regen stehen“ eine ganz neue Bedeutung.

Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam hat sich auf die Produktion von nachhaltigen Regenponchos spezialisiert. Diese gibt es in allen erdenklichen Farben und Mustern. Rainkiss hält euch also trocken und lässt euch fabelhaft aussehen. Immerhin… Wer braucht schon die Sonne, wenn man sich mit einem modischen Regenponcho von Rainkiss stilvoll kleiden kann? Und sollte die Sonne doch mal rauskommen, kann man die Ponchos besonders praktisch klein zusammenfalten. Klingt perfekt, aber …

Halten die Ponchos was sie versprechen?

Definitiv! RainkissRegenponchos sind raffiniert geschnitten und schützen euch von Kopf bis Fuß, ohne euch in der Bewegung einzuschränken. Darüber hinaus haben sie versiegelte Nähte und eine Wassersäule von 10.000 mm. Diese schönen Ponchos halten euch also wirklich trocken.

Was ist überhaupt ein Poncho?

In seiner grundlegenden Form ist der Poncho ein einziges großes Stück Stoff mit einer Öffnung in der Mitte für den Kopf. Oftmals gibt es ein zusätzliches Stück Stoff, das als Kapuze dient. Die regenfesten Ponchos sind meist mit Verschlüssen ausgestattet, um die Seiten zu schließen, wenn der Poncho über den Körper gezogen wird.

Nachhaltigkeit bei Rainkiss

Das Besondere: Die RainkissRegenponchos halten nicht nur trocken, sondern sind auch noch gut für die Umwelt. So arbeitet die Firma ausschließlich mit zu 100 % zertifiziertem, recyceltem Polyester, das sich deutlich von neuem Polyester unterscheidet. Im Gegensatz zu Polyester, für das petrochemische Produkte, viel Wasser und ziemlich giftige Nebenprodukte verwendet werden, wird für recyceltes Polyester PET (Flaschen) als Rohmaterial verwendet. Es wird recycelt, damit es nicht auf Mülldeponien oder im Meer landet. Bei diesem Verfahren wird bis zu 40 % weniger Energie verbraucht… die wichtigsten Unterschiede sind jedoch, dass kein neues Erdöl benötigt wird und unsere Umwelt nicht mit noch mehr PET-Flaschen belastet wird.

Damit setzt Rainkiss ein klares Zeichen: Nachhaltig ist schön und wichtig!

Und mit den Regenponchos von Rainkiss freuen wir uns schon auf den nächsten Regen.