PROTEST – design-orientierte Sportswear

Protest sollte jedem Wassersportler sowie Wintersportler ein Begriff sein. In jeder gut sortierten Sport-Garderobe finden sich Produkte aus dem Hause Protest. Ob Bikini und Boardshorts für die Sommermonate oder lange Unterwäsche und 2nd-Layer für die kalte Jahreszeit, bei Protest findet ihr all das und vieles mehr.

„Ein design-orientiertes
Sportswear-Unternehmen
aus den Niederlanden“

Doch welche Geschichte steckt  hinter dem doch recht unscheinbaren Label?
Protest wurde in den Niederlanden gegründet- Auch wenn sich hier Berge und Wellen in überschaubaren Größen  darbieten, wurde sämtliches logisches Denken über den Haufen geworfen und der eigenen Leidenschaft Raum geschaffen. Protest gestaltet seither die Welt für Boardsportler etwas bunter.

Protest-Winter-Men

Protest hat das Ziel, Boarder jeglicher Art daran zu erinnern, warum sie überhaupt auf dem Board stehen. Es geht um den Spaß, die Zeit, die Menschen und die Momente die hieraus entstehen. Es geht um Freiheit, Selbständigkeit und Mut. Dicke Werbeverträge, Sponsorings und Co sind lediglich das logische Resultat in einer kommerziellen Welt. An dieser Stelle bitte keinen falschen Hass verstehen. Kommerz bedeutet auch Fortschritt und Professionalisierung, dennoch ist es schön wenn sich Marken wie Protest auf das wesentliche konzentrieren.

Protest-Summer-Women

Ob Profis, bei denen die Grenzen zwischen Pflicht, Spaß, Hobby und Beruf verschwimmen oder Anfänger, die das erste Mal auf Skier oder auf einem Snowboard stehen, macht für die Jungs und Mädels von Protest keinen Unterschied.

Protest versucht über den Rand der Szene hinauszuschauen. Bei der gesamten Boardwear wird nicht nur auf Funktionalität geachtet sondern ein besonderes Augenmerk auf Stil, Farben und Materialien geworfen. Immer wieder lassen sich kleine Raffinessen wie Stickereien oder besondere Nähte entdecken. Die Kollektion, unterteilen sich in die Saisons Frühjahr/Sommer sowie Herbst/Winter, selbstverständlich immer für Damen, Herren und Kids.

Protest-Markenshop

Ein großes Thema für Protest ist für die Saison Frühjahr/Sommer die Streetwear Kollektion. Hier arbeiten 16 Designer vernetzten mit der internationalen Modewelt an den Styles für die kommende Saison. Selbstverständlich werden hier nicht nur Farben und Formen sondern auch neue Materialien und Technologien getestet und auf ihre Tauglichkeit erprobt.

Exakt diese Mischung aus Design, Funktionalität, Nachhaltigkeit und die Konzentration auf die Basics macht Protest zu einem einzigartigen Label. Wer im Schnee oder auf dem Wasser zu Hause ist, kommt um Protest nicht herum.

Protest-Summer-Men