Built on Boards – Burtons Allmountain Classics!

Wenn ihr ans Snowboarden denkt, welche Brand schießt euch unmittelbar in den Kopf? Bei den meisten wird es klingeln und der Name Burton wird fallen! Kein Wunder, gilt doch Burton als DER Mitbegründer der gesamten Snowboardszene! Mit dem Bau der ersten Prototypen hat für Jake Burton Carpenter alles angefangen.  Ob er, als 1977 in seiner Scheune die ersten Boards baute, bereits wusste das er einmal eine weltweit erfolgreiche Firma aus dem Boden stampfen wird? Eine Firma,  die für grandiose Snowboards und perfekt abgestimmte Snowboardkleidung steht und deren Teamrider und Mitarbeiter den Lifestyle gleichermaßen Leben! Denn Burton ist BUILT ON BOARDS!

Täglich beweisen die besten Snowboarder der Welt, was es heißt das Lebensgefühl von Burton intus zu haben! Es zählen dabei nicht nur Siege und die Bekanntheit. Jeder einzelne versucht immer das beste herauszuholen – egal ob beim Boarden, beim Reisen, beim alltäglichen Leben etc. Sie  erzählen uns ihre Story auf ihre ganz einzigartige Burton Weise!

Built on Boards – All Mountain Classics

Es ist also nicht verwunderlich, dass die von Burton entwickelten Boards ein Wegweiser und Vorläufer für die vielen anderen Snowboardhersteller geworden ist. Dabei spielte schon immer die „Allmountain“ Idee eine große Rolle. Am Anfang der Snowboardgeschichte gab es schließlich noch keine Parks und an Powdern wurde sowieso noch kein Gedanke verschwendet! Es musste also ein Board her, welches sich überall fahren ließ – Tadaaa! Und auch heute noch spielen die seit Jahrzehnten existierenden Snowboards von Burton eine große Rolle!

burton built on boards

Burton Custom und Custom X Snowboard

Kaum einer kennt das Custom und das Custom X Snowboard nicht. Es hat die Snowboardgeschichte geprägt wie kein anderes. Es ist perfekt für Anfänger als auch für die Profis und das beweist dieses Snowboard auch schon seit 1996! Damit ist es das am längsten existierende Board in der Burton Geschichte! Für diejenigen unter euch, denen das Custom nicht genug ist, hat Burton auch noch das Custom X Snowboard parat. Etwas steifer und reaktionsfreudiger ist es perfekt für die erfahreneren Fahrer unter euch!

Burton custom x

Flight Attendant Snowboard

Der Name dieses Snowboards sagt eigentlich schon alles! Mit seiner breiteren und längeren Nose geht es eher in die Richtung der Pow-freundlichen Snowboards. Was nicht heißt, das es nicht auch im Park gut zu händeln ist!

burton flight attendant

The Feelgood und das Yeasayer als Classics für die Frauenwelt

Das Feelgood ist fast genauso lange im Business wie das Custom und somit ein MUSS unter den Burton Boards! Es zählt zum aggressivsten Frauenboard aus der gesamten Linie. Nicht umsonst wird es von der meist prämierten Snowboarder aller Zeiten gefahren – Kelly Clark! Für den Anfänger ist es auf Grund seiner nicht fehlerverzeihenden Eigenschaften allerdings nicht das perfekte Board!

Wenn du wirklich auf der Suche nach einem absoluten Allrounder bist, dann wirst du mit dem Yeasayer dein Lieblingsboard finden. Es geht deinen bevorzugten Weg mit dir!

burton yeasayer built on boards