Nitro – Auf die Boards, Fertig, Los

NITRO SNOWBAORDS – Wie alles begann…

Nitro wurde 1990 in Seattle gegründet. Genau genommen von den zwei Freunden und Kollegen Tommy Delago und Sepp Ardelt. Heute zählt Nitro weltweit zu den führenden Snowboard Herstellern und hat in den letzten Jahren zudem sein Sortiment auf Zubehör und Fashion erweitert. Lange schon steht fest: Snowboarding und Nitro gehören zusammen.

Alles rund um die Marke – und um die Familie

Obwohl aus dem kleine Unternehmen von 1990 heute ein Marktführer geworden ist, läuft weiterhin alles unter der Führung von Delago und Ardelt. Nitro steht eben für Familie und Persönliches. Dieses besondere Gefühl macht Nitro rund um den Globus vom amerikanischen Design über die deutsche Technik bis hin zur österreichischen Fertigung zu einem Unternehmen mit familiärem Flair. Dabei dreht sich immer alles um die Menschen.

Und die Struktur zieht sich auch durch die Marke – ihr Prinzip: „Wir glauben, dass jeder die Möglichkeit haben sollte dort zu leben und zu arbeiten, wo man mit seiner Familie sein möchte und in diesem Rahmen ist jeder glücklicher, produktiver und pendelt weniger.“ So arbeiten viele der Angestellten von zuhause aus. An Orten, an denen sich einige Mitarbeiter gesammelt haben, hat Nitro verschiedene, kleinere Büros eingerichtet. Daraus sind über die Jahrzehnte Büros in den USA, Kanada, China, Deutschland, Italien und der Schweiz entstanden. Das Ergebnis: ein detaillierter Blick auf verschiedene Märkte und ein ganz besonderer Einblick im Umgang mit kulturellen Unterschieden und Respekt gegenüber einer wirklich internationalen Marke. Auch bei den Lieferanten achten sie auf familiäre Strukturen und den Menschen dahinter.

Das Pro-Team – Die Nitro Family

Diese einzigartige Gruppe von Snowboardern und Snowboarderinnen verkörpert, was Nitro ist: eine Familie aus allen Ecken der Welt. Jeder Fahrer ist anders, aber teilt die gleiche Freude und Leidenschaft für alles, was mit dem Snowboarden zu tun hat. Diese Snowboarder zeigt was es bedeutet ein Snowboarder zu sein und sie sind der Grund, warum Nitro das ist, was es heute ist und was es in Zukunft sein wird. Einige der Ausnahmetalente und Profi-Snowboarder aus der Nitro Family sind Eero Ettala, Elias Elhardt, Christy Prior und Dominik Wagner. Auch wir schätzen uns sehr glücklich, mit Maximilian Preissinger einen Nitro Rider im Warehouse One Team zu haben.

Einer, der im Team natürlich nicht fehlen darf, ist Marcus Kleveland. Dieser Ausnahmesportler, der sich selbst als „most relaxed person ever“ betitelt, hat sich einen Namen gemacht. Wer ihn kennt, der kennt auch das Nitro Beast Snowboard. Das Beast wurde von den Besten gebaut, um den besten Support, die beste Stabilität, die beste Performance und die beste Haltbarkeit zu bieten, um noch einmal über den Beastmode hinauszugehen!

Nitro Snowboards – das sind die Highlights

Nitro bietet eine riesige Bandbreite an Boards verschiedener Shapes und Designs für alle Terrains. Ein Board, das immer geht ist:

Das Nitro Team – Vom Team getestet, von Snowboardern erprobt.

Das Nitro Team Snowboard ist ein absoluter Allrounder und das perfekte Board für Jemanden, der auf der Suche nach einem Board ist, das alles mitmacht. Seit über einem Jahrzehnt ist das Team eines der bekanntesten und verlässlichsten Snowboards von Nitro. Die permanente Verbesserung durch Innovation und Weiterentwicklung von Details sowie die perfekte Mischung aus Flex und Response sind der Schlüssel zum Erfolg. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Pro-Rider – alle schwören auf das vielseitige Team Board als All-Mountain Waffe und täglichen Begleiter auf der Piste, im Park oder im Tiefschnee.

The Nitro Quiver Series

Wir können es kaum glauben, doch die einzigartige Quiver Series geht dieses Jahr in ihre achte Saison. Diese Serie, die mit nur 3-Boards, unter anderem mit dem originalen Quiver Pow, startete, hat sich inzwischen zu einer der progressivsten Lineups im Snowboarden entwickelt. Einzigartige, funktionelle Shapes sorgen für ein noch größeres Erlebnis an Powdertagen im Homeresort, auf frisch präparierten Pisten am Morgen, bei Banked Slalom Events oder beim Erkunden deines Lieblingsgebiets. Nitro Gründer Tommy Delago hat sich hier wieder einmal mit Bryan Fox zusammengetan, um mit der neuen Nitro Quiver Serie jeder Facette des Snowboardens noch mehr Spaß zu verleihen, indem man für alle Einsatzbereiche einen idealen Mix aus Shape, Flex und Sidecut findet.

An alles gedacht…

Und weil Style auf der Piste genau so wichtig wie Sicherheit ist, bietet Nitro zu jedem Modell passende Boots und Bindungen. Das sorgt für ein nahtloses Erlebnis, das von Snowboardern aus Leidenschaft und Erfahrung gestaltet wurde.