EVOLVE SKATEBOARDS bringt Longboarding auf ein neues Level!

Dem Sommer entgegen – mit Evolve Skateboards

Es ist endlich soweit – die steigende Anzahl an Insekten und grünen Blättern an Bäumen und Sträuchern verraten uns, der Sommer ist da! Naja zumindestens bewegt er sich mit großen Elefantenschritten auf uns zu. Passend zur neuen Sommer Saison wollen wir euch die neueste Innovation nicht vorenthalten.
Ihr wisst ja, wir lieben Boards in jeglicher Form. Egal ob auf dem Wasser, auf Schnee oder auf dem Asphalt, Boarding ist einfach unser Ding.
Aus dieser Leidenschaft heraus suchen wir natürlich ständig nach neuen, innovativen Ideen und Entwicklungen, um unsere Liebe zu vertiefen.

Das Elektrolongboard als Kindheitstraum

In diesem Jahre haben wir für euch einen, für viele Szene-Menschen als Klassiker geltenden, Kindertraum gefunden.
Sicherlich haben die meisten von euch, die schon einmal auf einem Skateboard oder Longboard standen, die Idee entwickelt das ganze durch einen Elektromotor anzutreiben. In den vergangenen Jahren gab es auch immer wieder einzelne Firmen, die sich an der Idee des elektronischen Skateboards versucht haben. Auch einige private Tüftler haben es mit dem Kindheitstraum aufgenommen und versucht die perfekte Lösung für den E-Antrieb zu finden. Leider muss man an dieser Stelle einfach sagen, dass die meisten Versuche letzten Endes am Handling, der Umsetzung und der Alltagstauglichkeit gescheitert sind. Wir haben die ultimative Lösung gefunden.

Evolve Skateboards jetzt bei Warehouse One

Der australische Hersteller EVOLVE Skateboards präsentiert ein wirklich nennenswertes Produkt im Bereich der elektronischen Fortbewegung in Verbindung mit einem Board.
EVOLVE baut elektronische Longboards und garantiert ein unglaubliches Fahrgefühl gepaart mit intelligenter Technik und Alltags-tauglichem Handling. Seit über 6 Jahren entwickeln und vertreiben die Menschen bei EVOLVE elektronische Longboards. Dank der für diesen Bereich langen Erfahrung bringen die Boards einiges an Innovationen mit sich.

Wie funktioniert das elektrische Longboard von Evolve Skateboards?

Die elektrischen Longboards von EVOLVE Skateboards haben eine Top Speed von bis zu 47 Km/h und schaffen eine unglaubliche Reichweite von bis zu 50Km. Wir wollen an dieser Stelle noch unterstreichen, dass der verbaute Motor leise und ohne störende und lästige Pieps-Geräusche arbeitet. Dies ist im Bereich der elektronischen Fortbewegung nicht selbstverständlich. Die 3000 Watt Dual Outrunner Motoren sorgen für ein unglaubliches Fahrgefühl und stecken einen Anstieg von über 25 % Steigung locker in die Tasche.

evolve-skateboards-longboards-eboards-elonboards-bamboo-gtx

Die speziellen Super Carve Achsen wurden mit einem Doppelgelenk ausgestattet. Die Achsen werden hierdurch wendiger und ermöglichen einen kleineren Lenkradius als herkömmliche Longbaordachsen. Dadurch verändert sich das gesamte Fahrgefühl. Ein EVOLVE eLongboard fühlt sich wie ein Snowboard oder ein Surfboard auf Asphalt an. Hier wurde ein neues Level im Bereich Carven auf der Straße geschaffen.

evolve-skateboards-longboards-eboards-elonboards-carbon-gt

Jeder der schon einmal mit einem Skateboard oder einem Longboard durch die Straßen geheizt ist, kennt die in häufigen Fällen blutige Erfahrung mit Steinen, Schlaglöchern, und anderen Unebenheiten, die selbst für Longboardrollen eine Herausforderung darstellen können. EVOLVE bietet nicht nur die Boards, sondern auch genügend Zubehör. So könnt ihr verschiedenen Rollen in verschiedenen Größen und Eigenschaften zusätzlich bekommen. Ob kleine, breite Rollen ohne Profil für die perfekte Straßenhaftung oder mit Luft befüllte, Offroad-Rollen inklusive entsprechendem Profil, EVOLVE Skateboards bietet für jede Situation die richtigen Schlappen für euer Board.

evolve-skateboards-longboards-eboards-elonboards-bamboo-gt
Gesteuert wird das ganze über eine mitgelieferte Fernbedienung. Per Trigger reguliert ihr die Geschwindigkeit, ähnlich wie bei früheren Carrera Bahnen. Zusätzlich kann man zwischen verschiedenen Geschwindigkeitsstufen variieren. Je nach Modell zeigt die Fernbedienung über einen LCD Bildschirm die aktuelle Geschwindigkeit sowie weitere Informationen an.
EVOLVE bietet aktuell vier verschiedene Grundmodelle an, die sich jeweils in den Varianten Street und All-Terrain unterscheiden. Wobei jede Variation mit wenigen Handgriffen und kurzem Einsatz eines Schraubenschlüssels umgerüstet werden kann. Die entsprechenden Sets inklusive Rollen, Ritzel und Zahnriemen können optional als Zubehör bestellt werden.

evolve-skateboards-longboards-eboards-elonboards-bamboo-one

Wir bei Warehouse One konnten es kaum abwarten und haben das EVOLVE Bamboo GTX Street direkt mal ausprobiert. EVOLVE Skateboards bezeichnet ihre Boards als „awesome carving machines“ und wir sind uns einig, die Boards sind absolute Maschinen!

Ihr findet natürlich jedes der Modelle in unserem Sortiment und auch das Zubehör bekommt ihr bei uns.
Gerne könnt ihr uns in unserem Düsseldorfer Showroom besuchen kommen und einfach mal ´ne Runde drehen. Für alle anderen, die sich jetzt schon sicher sind, dass es genau das richtige für den Sommer ist gelangt über den nachstehen Link direkt zur Produktseite.

evolve-skateboards-longboards-shop