NAKETANO – „Kann man das essen?“

Wenn wir Menschen fragen würden, „Was ist Naketano?“, würden wir wahrscheinlich die wildesten und phantasievollsten Antworten bekommen. Die meisten würden sich als erstes die Frage stellen, wie das wohl schmecken mag und aus was es gemacht wird. Die Assoziation mit japanischem Essen ist jedoch genau so einfach wie gänzlich falsch.

Doch bleiben wir bei Essen. Gemeint ist jedoch weniger die Nahrung, als viel mehr die Stadt im Herzen des Ruhrgebiets. Denn genau hier Startet 2004 die Geschichte des Modelabels. Die beiden Diplom-Kaufmänner Jozo Lonac und Sascha Peljhan lernten sich durch die gemeinsame Arbeit beim Mühlheimer Label „Mazine“ kennen und nach kurzer Zeit war der Wunsch nach einem eigenen Modelabel geweckt. Kurzerhand wurden die Arbeitsverhältnisse aufgelöst und das neue Label war geboren. Die damalige Chefdesignerin von Mazine packten die beiden direkt ein und brachten zwei Jahre später die erste Kollektion auf den Markt.

naketano_herbst_winter_women_men_kollektion_neu

Entstanden sei die Idee und das sich daraus entwickelte Konzept durch eine kleine Anekdote. Die damalige Chef-Designerin erzählte von ihrem liebsten Pullover und das dieser ein Patchwork aus drei alten Pullovern sei. Kaum ausgesprochen wurde die Idee weiter gesponnen und das Konzept für Naketano war geboren.

naketano_herbst_winter_women_men_kollektion_neu

Der Name ist, genau wie die Produktlinie, ein Patchwork aus verschiedenen Wörtern, aus verschiedenen Sprachen. So bedeutet das Wort „Naket“ im  germanisch schlicht und einfach „nackt“, während die Silbe „Tano“ im romanischen für „Was ist es Wert?“ steht.

naketano_herbst_winter_women_men_kollektion_neu

Naketano legt extrem hohen Wert auf eine bequeme und exzellente Passform und der richtigen Haptik. Es ist wichtig, dass die Stoffe sich auf der Haut gut tragen lassen und die Kunden sich absolut wohlfühlen. Um diesen eigens gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden bedienen sich die Designer bei Naketano den unterschiedlichsten Stoffen aus den unterschiedlichsten Ländern von jedem Kontinent unseres Planeten.

naketano_herbst_winter_women_men_kollektion_neu

Die Aktuelle Kollektion findet ihr selbstverständlich bei uns im Shop.

zum_shop_deiner_mudder

Merken

Merken