Lib Tech Skate-Banana feiert 10 Jähriges!

Unterhalten sich zwei Bananen… ja ja, bla bla bla!Wir ersparen euch an dieser Stelle einfach mal jeglichen flachen Bananenwitz mit den immer wiederkehrenden Protagonisten wie Blondinen oder ehemalige DDR-Bürger. Wenn wir schon dabei sind, vergessen wir die Einleitung einfach komplett.

Wir feiern Jubiläum der Skate-Banana!

lib-tech-homepage

Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist, dass Lib Tech die Skate-Banana auf den Markt gebracht und damit die Snowboard-Industrie ein Stück weit revolutioniert hat. Die gesamte Szene wurde im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt. Denn genau das steckt hinter dem Mythos Skate-Banana. Lib Tech drehte schlicht und einfach das Shape zwischen den Bindungen um. Dadurch wird das Snowboard extrem konkav. Von der Seite betrachtet, erinnert die Form an eine handelsübliche Banane und so wurde die gelbe Frucht zum Namensgeber.

lib-tech-homepage4

Mike Olsen, einer der beiden Gründer von Lib Tech, hatte schon in den 80er Jahren die Idee, durch neuartige Formen mehr Kraft auf die Kante zu übertragen. Doch es brauchte weitere 20 Jahre und natürlich Lib Tech, um die Vision wirklich werden zu lassen.

10 Jahre später gilt das Board als Ikone im Snowboarding und um dies gebührend zu feiern, schnappte sich Lip Tech ein paar ihrer Team-Fahrer und produzierte ein kurzes Video zu Ehren des ausgefallen Boards.

Ihr könnt das quietscheentchen-gelbe Board selbstverständlich bei uns im Store ergattern!

 

lib_tech

Merken

Merken

Merken