DER ERSTE „NATURAL PRENE“

Drei Freunde & ein Traum

Die drei Freunde Julien, Jérémy und Vincent hatten einen Traum – Kleidung so umweltschonend wie möglich zu produzieren und dabei preislich immer noch eine Alternative zu konventionell hergestellten Produkten zu sein! Dabei konnten die ursprünglichen Ausgangspositionen der drei nicht unterschiedlicher sein. Der eine kommt aus dem Marketing, der andere kommt aus dem familieneigenem Architekturbüro und der dritte im Bunde hatte gerade erst sein Abitur in der Tasche.
2008 stand dann die Gründung von Picture Organic Clothing im Haus mit einem ersten Büro im Anbau einer Autowerkstatt

Gründer Picture Organic Clothing

 

Die Grundsätze von Picture Organic Clothing

Die oberste Prämisse eines jeden Labels sollte natürlich ein originelles Design und gute Qualität sein. Genau das schreibt sich auch Picture auf die Fahne. Trotzdem möchten die drei Jungs die Preise vergleichbar halten, um eine wirkliche Alternative zu anderen Marken zu sein. Natürlich spielt auch die Umweltfreundlichkeit eine große Rolle bei Picture. 100% der Produkte sind aus GOTS zertifizierter ökologischer Baumwolle und sind Öko-Tex 100 zertifiziert. Zudem werden alle Produkte in Frankreich entwickelt. Alle verwendeten Futterstoffe und Stoffreste werden für das Futter von Jacken verwendet, wodurch jedes Jackenfutter bei Picture Organic Clothing ein Unikat ist. Normalerweise werden diese Stoffreste umweltschädlich verbrannt.
Neben den Umweltaspketen sind den drei Jungs von Picture auch die Arbeitsbedingungen und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter wichtig.

Zertifizierungen Picture

Der erste wirkliche umweltfreundliche „Neoprenanzug“ aus natürlichen Materialien

Kollektion Natural Prene Picture

Ab 2017 wird es nun endlich auch die ersten wirklich natürlichen Wetsuits geben. Sie bestehen zu 85% aus natürlichem Gummi von einer malaysischen Plantage und zu 85% aus sythetischem, chlorfreiem Gummi. In das Material wurden Mikropartikel integriert, wodurch man das Material auf das 4 fache seiner eigentlichen Größe dehnen kann. Die Schichten werden mit einem wasserbasiertem Kleber zusammengefügt, welches einen maximalen Komfort und schnelles Trocknen garantiert.

Seid gespannt – ab Frühjahr bei uns im Onlineshop – www.warehouse-one.de

natural prene Picture

surftrip natural prene picture

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken