CRAFT Snowboard
Das Craft ist unser
Allrounder-Freestyleboard, preisgünstig und für alle Rider zugänglich.
Neu sind die umweltfreundlichen Kork-Seitenwangen für weiche Landungen
und weiche Rides sowie die Rock Out Camber für All
Mountain-Freestyle-Spaß. Ob Riden im frisch gespurten Schnee, Abstecher
zu Jumps im Park oder unberührte Pulverschneefelder: das Craft wird dich
nicht enttäuschen.
Dieses Board für mittelgute bis sehr gute
Rider kann im Tiefschnee und im Park eingesetzt werden. Die vielseitige
Rock Out Camber macht es zu einem leistungsstarken Partner in jedem
Gebiet und bei allen Bedingungen am Berg.
Der Popster-Kern mit
einem gefrästen Bereich unter dem Fuß ermöglicht eine effiziente
Energieübertragung in die dickeren Bereiche an Tip und Tail für einen
explosiven Pop.
Mit Aspen Strong-Kern, Popster und Cork Rails auf
einer gesinterten Base und mit unserem Hybrid-Vorspannungsprofil ist es
kein Wunder, dass dieses Board den „Bang for your buck“-Award von
Transworld gewonnen hat.
Eigenschaften:
- Rock Out Camber:
Flach zwischen den Bindungen für Stabilität, Vorspannung nahe bei den
Füßen für Reaktionsschnelligkeit und ein Rocker an Tip und Tail für 1a
Presses.
- EQ Rad: Beim Equalizer sorgen gerade und radiale Linien zusammen für die perfekte Balance von Wendigkeit und Spaß.
-
True Twin: Speziell für Freestyle: Identische Länge und Form von Tip
und Tail, symmetrisches Kernprofil, Flex und eine zentrierte Position
der Bindung.
- BA MD: In Europa gefertigte Glasfaserschichten
mittlerer Dichte sorgen für eine gleichbleibende Qualität, für leichte,
lebhafte Boards.
- Popster: Der Kern ist an strategischen Stellen
zwischen den Einlage-Packs gefräst, was für einen natürlicheren Flex des
Boards unter dem Fuß sorgt, sodass die Energie für zusätzlichen Pop in
Nose und Tail übertragen wird.
- Aspen Strong: Hochdichte, per CNC
für die Einlagen und Railzonen ausgewählte Holzstreifen sorgen für
verbesserte Stoßfestigkeit und einen zuverlässigen Flex – vom
Saisonbeginn bis zum Sulzschnee im Frühling.
- Gesintert: Ein
Branchenstandard für hochwertige gesinterte Beläge. Bietet eine mittlere
Balance zwischen der Geschwindigkeit, die durch eine harte Oberfläche
erzielt wird, und guter Wachshaftung.
- Mittelfeines Steinfinish: Ein
mittelfein strukturiertes Finish, das das schnelle Gleiten unserer
gesinterten Baseplate verbessert. Schneller auf jedem Schnee, von
präparierten Pisten an einem kalten Morgen bis zu Pappschnee im
Frühling.
- Natürliches Wachs: Eine paraffinfreie
Wachs-Materialmischung aus natürlichen Inhaltsstoffen. Eine nicht
verschmutzende Materialmischung, die die höchsten Standards für
schnelles Gleiten erfüllt.
- Freestyle EB: Tip und Tail sind in den
Schlüsselbereichen des Sidecut um 2 Grad detuned und sorgen für 3 Grad
Schrägung zwischen den Füßen. Dadurch bekommst du die volle Ladung
Kantenhalt und Rail-Power.
- Royal Cork Rails: Schütze die Umwelt und
deine Kanten mit dieser Eco-Version von Royal Rubber Rails. All die
Stoß- und Geräuschdämpfung, die du brauchst, um im Einklang mit der
Natur zu riden.
- Inserts: 4x2
RIDE C-9 Bindung
Genau
wie die A-9, nur in Composite-Form! Die C-9 ist für den Fahrer, der
alles rockt, aber vielleicht nicht das Aluminiumangebot der A-9 mag. Sie
kommt mit dem gleichen Schnickschnack wie die A-9, wie z.B. einem
Highback aus Nylon, einem dreiteiligen Ankle-Strap, einem
minimalistischen Toestrap mit Overmold, einem EVA-Basepad und einem
Canted Footbed mit PODS-Technologie im Inneren. Der Hauptunterschied
zwischen dem C-9 und dem A-9 ist das C-Series Performance Chassis, das
über verbesserte Dämpfungseigenschaften verfügt, langlebig ist und
deinen Winter deutlich besser macht, wenn du dein Brett anschnallst.
Teste die C-9 und steige in eine der besten Bindungen, die wir
herstellen.
Eigenschaften:
- Chassis: C-SERIE PERFORMANCE
CHASSIS Die C-Serie Performance Chassis besitzt die gleiche Chassis wie
die Standard C-Serie Chassis, aber mit 20% Fiberglas das in eine
Nylonschale injiziert wurde. Eingespritztes Fiberglas macht die Chassis
reaktionsfähiger während das Nylonkomposit eine gleichmäßigere Fahrt
ermöglicht.
- Footbed: CANTED FOOTBED WITH PODS - Ein ultra leichtes
Fussbett das subtile Winkel beinhaltet um die Knöchel und Knie auf eine
Linie zu bringen und so eine natürlichere und bequemere Fahrposition zu
erreichen. Der Winkel gibt außerdem mehr Hebelkraft um das Board für
hohe, kräftige Sprünge optimal drücken zu können, ohne dabei deine
bevorzugte Stance Breite zu beeinflussen. Urethan Polster wurden auf das
Fussbett aufgeklebt und zwar unter der Ferse und dem Ballen des
Fahrers. Diese Polster absorbieren Vibrationen bei schneller Fahrt um
eine ausgeglicheren Ride zu erreichen. Gleichzeitig gleichen sie den
Aufprall bei der flachen Landung nach hohen Sprüngen aus.
- Basepad:
C-SERIE EVA BASEPAD - Ein extra weiches EVA Basepad das sich unter der
Bindung und an den Seiten hoch erstreckt um Vibrationen zu dämpfen und
eine gleichmäßge Fahrt zu erreichen.
- Highback: NYLON - Traditionelles Highbackmaterial liefert einen vorhersehbaren Mix aus Response und Komfort
-
Ankle Strap: THREE-PIECE ANKLE STRAP - Designed um ultimative Komfort
zu erlangen. Dieser 3-Teilige Strap hat ein steifes Plastikteil um den
optimalen Response der Bindung zu gewährleisten. Das Plastik wurde mit
einem anderen Teil aus Urethan kombiniert um sicher zu stellen, dass der
Strap bequem ist und über deinem Boot in Position bleibt. Zu guter
letzt kommt noch ein kleiner Teil an Polsterung dazu die sich
zusammendrückt ohne dabei unbequem zu sein. So erlangen wir eine enge
Passform für Fahrer die ihre Strap extra eng haben wollen.
- Toe
Strap: MINIMALIST TOE STRAP - Entwickelt um maximale Performance und
Haltbarkeit mit minimalstem Gewicht und Alenkung zu erreichen.
-
Ratches: LINKAGE RATCHET - Entwickelt um die laterale Haltbarkeit zu
verbessern und das Wackeln in der Bindung zu eliminieren. So erreichen
wir Benutzerfreundlichkeit und einen optimalen Halt.
- Discs: PLASTIC
DISC - Die Plastikdisc bietet mehr lateralen Flex als die aus
Aluminium, für Fahrer die Komfort und Flex harter Performance vorziehen.
--- ALUMINUM DISC - Die Aluminiumdisc ist steifer als die Plastikdisc.
Diese Disc ist besser geeignet für Fahrer die nach Präzision bei ihrer
Bindung verlangen.
Boardlänge | 150 | 153 | 155 | 157W | 158 | 160W | 162W |
Kontaktlänge | 1030mm | 1050mm | 1070mm | 1080mm | 1090mm | 1110mm | 1120mm |
Effektive Kante | 1130mm | 1150mm | 1170mm | 1180mm | 1190mm | 1210mm | 1220mm |
Mittelbreite | 247mm | 249mm | 251mm | 261mm | 253mm | 262mm | 264mm |
Nose-Länge | 235mm | 240mm | 240mm | 245mm | 245mm | 245mm | 250mm |
Sidecut Radius | 7,5mm | 7,7mm | 7,9mm | 8,1mm | 8,1mm | 8,4mm | 8,7mm |
Empfohlene Bindungsgrößen | S/M | S/M | S/M/L | M/L/XL | M/L/XL | M/L/XL | M/L/XL |
Empfohlener Stance | 530mm | 540mm | 550mm | 560mm | 560mm | 570mm | 580mm |
Max. Stance | 586mm | 596mm | 606mm | 616mm | 616mm | 626mm | 636mm |
Max. Gewicht des Fahrers | 70kg | 75kg | 85kg | 95kg | 90kg | 105kg | 105kg |
Min. Gewicht des Fahrers | 50kg | 55kg | 55kg | 65kg | 65kg | 70kg | 70kg |
Snowboard-Sets-Größen | 160 | |
Erscheinungsjahr | 2023 | |
Farbe | black | |
Gender | Men | |
Shape | Twin Tip | |
Board-Typ | Freestyle | |
Flex | Medium | |
Board-Profil | Hybrid-Rocker | |
Board-Breite | Wide |
Freestyle
Freestyle Snowboards sind in der Regel für das Boxen über Rails oder Kicken in Funparks weicher konstruiert. Außerdem sind sie etwas kürzer in ihrer Länge, was sie auch für Einsteiger geeignet macht. Für Diejenigen, die gerne große Kicker fahren, bieten Freestyle-Boards mit einem höheren Härtegrad mehr Kontrollsicherheit, setzen aber ein fortgeschrittenes Fahrkönnen voraus. Meist werden Freestyle Boards in einem Twin-Shape angeboten. Tip und Tail sind folglich identisch und die Bindungen genau mittig positioniert, sodass Rückwärts- und Vorwärtsfahren gleichermaßen gut möglich sind.
Freestyle
Freestyle Snowboards sind in der Regel für das Boxen über Rails oder Kicken in Funparks weicher konstruiert. Außerdem sind sie etwas kürzer in ihrer Länge, was sie auch für Einsteiger geeignet macht. Für Diejenigen, die gerne große Kicker fahren, bieten Freestyle-Boards mit einem höheren Härtegrad mehr Kontrollsicherheit, setzen aber ein fortgeschrittenes Fahrkönnen voraus. Meist werden Freestyle Boards in einem Twin-Shape angeboten. Tip und Tail sind folglich identisch und die Bindungen genau mittig positioniert, sodass Rückwärts- und Vorwärtsfahren gleichermaßen gut möglich sind.
Medium
Der Flex eines Snowboards beschreibt, wie hart oder weich das Snowboard ist. Der richtige Flex ist individuell davon abhängig, was man kann. Medium Snowboards sind für erfahrenere Snowboarder geeignet, da sie mehr support bieten und für alle Pistenverhältnisse geeignet sind. Sie befinden sich in der goldenen Mitte zwischen fehlerverzeihend und aggressiv. Dadurch bringen sie die gewisse Härte mit, die die Kanten beim Carven kontrolliert, sind aber nicht zu steif für Freestyle Tricks und Pisten. Kurz gesagt: Sie sind perfekt für das All-Mountain Abenteuer.
Medium
Der Flex eines Snowboards beschreibt, wie hart oder weich das Snowboard ist. Der richtige Flex ist individuell davon abhängig, was man kann. Medium Snowboards sind für Fortgeschrittene Snowboarder geeignet, da sie mehr support bieten und für alle Pistenverhältnisse geeignet sind. Sie befinden sich in der goldenen Mitte zwischen fehlerverzeihend und aggressiv. Dadurch bringen sie die gewisse Härte mit, die die Kanten beim Carven kontrolliert, sind aber nicht zu steif für Freestyle Tricks und Pisten. Kurz gesagt: sie sind perfekt für All-Mountain Abenteuer.
Twin Tip
Ein Twin Shape ist absolut symmetrisch. Würde man es also in der Mitte durchschneiden, würden beide Teile perfekt übereinander liegen. Dadurch sind Twins die perfekten Boards fürs switch fahren. Denn egal in welche Richtung man fahren will – Twins performen gleichermaßen gut. Auch das Profil des Boards ist gleich. Wenn es also ein Camber ist, ist dieser von der Mitte aus gesehen nach vorn und hinten gleich ausgeprägt. Da dieser Shape so viele Freiheiten lässt, ist sie besonders beim Freestylen so beliebt.
Twin Tip
Ein Twin Shape ist absolut symmetrisch. Würde man es also in der Mitte durchschneiden, würden beide Teile perfekt übereinander liegen. Dadurch sind Twins die perfekten Boards fürs switch fahren. Denn egal in welche Richtung man fahren will – Twins performen gleichermaßen gut. Auch das Profil des Boards ist gleich. Wenn es also ein Camber ist, ist dieser von der Mitte aus gesehen nach vorn und hinten gleich ausgeprägt. Da dieser Shape so viele Freiheiten lässt, ist sie besonders beim Freestylen so beliebt.