Ideal für besondere Tage in jedem Terrain und bei allen Bedingungen.
Die
NX2 ist für All-Mountain-Fahrer, die eine harte, reaktionsfreudige
Bindung mit viel Support suchen. Die Aluminium-Baseplate mit Rocker
sorgt für direkte Kraftübertragung und ein natürliches Boardfeeling.
Durch
das mit Glasfaser gefüllte Nylon-ModBack mit asymmetrischen
SupportPanels und die Active Strap Technology lässt sie sich individuell
anpassen und einfach handhaben. Und der neue ExoKush PowerStrap macht
die NX2 noch lebendiger und gleichzeitig superbequem.
Eigenschaften:
- COMFORT 9/10
- RESPONSE 9/10
- TOE-HEEL STIFFNESS 8/10
- LATERAL STIFFNESS 8/10
- BASEPLATE: Aluminum Alloy, Rockered NX2-Series
- HIBACK: Glass-filled Nylon, ModBack
- POWERSTRAP: ExoKush Fusion OR Hybrid (Hybrid with new Hexo Toecap)
- RATCHET-BUCKLES: Aluminum LSR, Locking Slap Ratchets
- ACTIVE-STRAP TECHNOLOGY
- 2º CANTED BANKBEDS
- N-GEL CUSHIONING
- ALUMINUM OFFSET MULTIDISK (4HP+3HP+CHANNEL)
- AUX-TECH
Farbe |
yellow |
Gender |
Men |
Bindungs-Typ |
Step-In |
Erscheinungsjahr |
2023 |
Die Firma Flow Snowboarding ist Erfinder der eines besonders innovativen Konzeptes von Snowboardbindungen. Die Bindung ermöglicht ein leichtes Einsteigen ohne die standard Ratschen. Des weiteren vertreibt das 1992 gegründete Unternehmen Snowboardschuhe , Snowboards und Accessoires. Damals taten sich Neil Pryde, der Gründer der gleichnamigen Surfartikel Firma und Reinhardt Hansen zusammen um diese neuartige Bindung zu entwickeln. Das daraus eine der beliebtesten Snowboardbindungen wird und dem Unternehmen zu derartigem Erfolg verhilft, hätte damals wohl keiner gedacht.
Die unverwüstlichen FLOW BINDUNGEN haben dazu noch stets ein besonderen DESIGN und sind so optimiert, dass der Einstieg in das Schneevergnügen besonders leicht geht. Um ein Snowboard mit ideal abgestimmter Bindung zu bekommen, bietet FLOW Snowboardsets an, wie z. B.das FLOW VERVE inklusive FLOW TRILOGY Bindung. Hiermit ist Freestyle-Fun garantiert. Für jeden der eher auf der Suche nach einem bequemen Schuh ist, der kann von der Philosophie des "Barfußfahren" profitieren. FLOW entwickelt angenehm zu tragende Schuhe, wie z. B. RIVAL BOA COILER für Männer oder LOTUS BOA COILER für Frauen. Die lange Haltbarkeit der Schuhe ist ein top Nebeneffekt, da man sich Snowboardboots ja nicht jedes Jahr kaufen möchte.
Der Wunsch nach einer einfachen Bindung hat dem Unternehmen wegen der großartigen Arbeit einige Awards beschert, wie zum Beispiel den GoodWood Award und Future Snowboarding Award. Beides sind Auszeichnungen für die Innovationsfreude und Liebe zum Detail der Firma FLOW.