SUP-TESTIVAL ´19 | Nachbericht

In den letzten Jahren ist das Stand up paddeln immer beliebter geworden. Und das zurecht. Das Suppen ist eine vielfältige Sportart und ist so gut wie für jedes Gewässer geeignett. Man kann beispielsweise entspannt auf dem See eine Runde paddeln, oder auch möglich das weite Meer erkundschaften.

Sinnvoll ist es je nachdem wie man das SUP nutzen möchte, auch ein dafür angemessenes SUP zu haben und hierfür dient das SUP-Testival. Doch was ist überhaupt ein Testival? Testival ist eine Zusammensetzung aus Testen, sprich das Ausprobieren von etwas Neuem, und Festival.

Genau so lief das SUP-Testival ab. Es wurden jegliche SUP´s in unterschiedlichen Modellen und von verschiedenen Marken zum Test bereitgestellt. Ihr habt bestimmt gemerkt, dass SUP nicht gleich SUP ist. Zwischen jedem Board gibt es Unterschiede, um so schwieriger demnach auch die Wahl eines geeigneten SUP´s.  Auch hier gilt wieder probieren  über studieren. Und dazu hattet ihr beim Testival die Gelegenheit.  In Zusammenarbeit mit dem Hildener Windsurfclub, hatten wir SUP´s  der top sechs Herstellern zu verleihen. Darunter waren SUP´s von Starboards, Fanatic, Indiana, Jobe, Light und JP vor Ort.

Bereits im vergangenen Jahr fand das SUP-Testival auf dem Elbsee statt. Und das mit großem Erfolg.  Uns war demnach klar, dass wir dies wiederholen müssen. Am Samstag, dem 06.07.2019, war es dann endlich soweit.

Um 12 Uhr begann das Event dann offiziell. Eine Vielzahl von begeisterten Stand up Paddlern versammelten sich am Laacher See in Leverkusen, um gemeinsam auf den See hinaus zu paddeln.

Nicht nur das Testen von unterschiedlichen SUP´s, sondern auch der gemeinsame Spaß am Suppen, wurde bei unserem Event großgeschrieben. Der Laacher See wurde mit circa 80 SUP´s eieingedeckt. Egal ob jung oder alt, klein oder groß, jeder hatte Spaß am gemeinsamen Testen.

Auch über das Wetter konnte man sich nicht beschweren. Bei außen Temperaturen von circa 26° Grad war auch ein Reinfallen ins Wasser kein Problem, sondern galt eher als Erfrischung.  Wer jedoch Hilfe oder extra Tipps fürs Suppen benötigte, konnte sich diese bei den Profis oder unsererm geschulten Personal holen. Auch sonst galt ein Miteinander auf dem Wasser und jeder half jedem. Dadurch kam eine entspannte und angenehme Atmosphäre zustande.

Wer genug vom Wasser hatte oder einfach das Knurren seines  Magens stoppen wollte, konnte sich an unseren gegrillten Würstchen, frischen Salaten und erfrischenden Getränken bedienen. Für eine kurze Pause am Ufer wurden Sitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, so konnte man entspannt das Treiben auf dem Wasser beobachten.

Wir freuen uns sagen zu können, dass auch das diesjährige SUP-Testival ein voller Erfolg war. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an alle, die da waren und es somit möglich gemacht haben, dass so ein schöner Tag zustande gekommen ist.

Ihr habt nach dem SUP-Testival ein SUP im Auge und überlegt euch dieses zu holen? Dann haben wir ein kleines Geschenk für euch. Jeder der an dem SUP-Testival teilgenommen hat, bekommt bei uns im Showroom 10%* auf sein Wunsch-SUP.



*10% auf die UVP - Gültig auf SUP Artikel - Gültig für Teilnehmer des SUP Testivals 2019 - elektronische Artikel ausgeschlossen - Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Aktionen - Nur ein Gutschein pro Person einlösbar - Einzulösen im Warehouse One Showroom - Warehouse One GmbH & Co. KG Nürnberger Str. 23, 40599 Düsseldorf - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 288 23 69 64 - Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf, HRA 22294 - Geschäftsführer: Oliver Höpfner, Mark Höpfner. Hinweis zum Datenschutz: Der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke können Sie selbstverständlich jederzeit postalisch oder per E-Mail an info@warehouse-one.de widersprechen.