Der neue Ronix Kinetik Boot ´19

In diesem Jahr hat Ronix den Kinetik Wakeboardboot weiterentwickelt. Er wird als der fortschrittlichste Schuh, der jemals hergestellt wurde, beschrieben und ist somit ein Must-Have für jeden Wakeboarder.  Selbstverständlich bleibt die Bindung auch weiterhin das Dominik Hernler Pro Model und das absolut zurecht!

photo: ronixwake.com

Bei diesem Boot handelt es sich um eine Closed-Toe-Bindung. Closed-Toe-Modelle haben den Vorteil, dass sich durch den geschlossenen Schuh die Kraft einfacher und effektiver übertragen lässt, da auch die Zehen beim Ankanten auf der Ferse unterstützend mitwirken.  Zusätzlich dient die Zehenkappe dem Schutz der Zehen bei Stürzen im Cable-Park.

Der Ronix Kinetik Project Boot  ermögklicht einen noch einfacheren und schnelleren Einstieg in den Bidnung. Der Intuition-Liner kann aus der Ausßenhülle herausgenommen und am Fuß anbehalten werden. Dank der dual injected Außensohle ist der Weg zurück zum Steg bequemer und ohne schmerzende Füße durch Steine und Stöcke.

Ganz neu ist das  Mainframe-Gehäuse, dass, wie gewohnt, für optimalen Halt sorgt. Das Besondere an diesem Mainframe- Material ist, das inner Skelet des Schuhs, welches eine optimale Passform und perfekten Halt garantiert.  

Der Boot besteht aus einem Celliant Material, welches für eine Verbesserung der Blutzirkulation im Fuß sorgt. Dadurch werden Ermüdungen  und Krämpfe verhindert und unangenehme Druckstellen vorgebeugt.

Der Verschluss ist ein Schnellverschluss und besteht aus einem External Lacing, einem Autolock, einem Aqua Zip Entry und einem quick Anap Lance Handles. Zusätzlich wurde der Boot mit einem Totally Rad Foam ausgestattet, der für den Ronix üblichen Komfort sorgt.

 

 Auch aus optischer Sicht  kann man mit diesem Boot nichts falsch machen. Das Design des Boots ist schlicht, aber dennoch sportlich. Der Innenseite des Innenschuhs wurden mit verschiedene Highlites versehen, um hier ein rundes Designkonzept zu präsentieren.



photo: ronixwake.com

Der Boot ist besonders für den Cable-Park geeignet und für jeden Wakeboarder, doch auch Kiteboarder die gerne in festen Bindungen stehen kommen mit dem Ronix Kinetik Boot auf ihre Kosten. Hier bietet der herausnehmbare Innenschuh perfekten Schutz vor rauen Stränden und Korallen.