SUP-Testival ’19 am Laacher See in Leverkusen

Sicherlich haben die meisten von euch schon einmal auf einem SUP gestanden oder Menschen beim Paddeln beobachtet. Die in den letzten Jahren aufblühende Sportart gewinnt mehr und mehr an Beachtung und die Szene wächst unaufhaltsam. Doch woran liegt es, dass Suppen so viele unterschiedliche Menschen anzieht? Natürlich ist diese Frage nicht mit einer kurzen und einfachen Antwort zu klären, dennoch wollen wir einen Blick auf die möglichen Gründe hierfür werfen.

Dass Suppen vollkommen geschlechtsunabhängig ist brauchen wir wohl nicht erwähnen und auch das Alter spielt beim Suppen nur eine geringe Rolle, schließlich sind die Einsatzgebiete vielseitig und so kann jeder seinen SUP-Trip selbst gestalten. Ob in ruhiger Manier auf dem örtlichen See oder in 1,50 m hohen Wellen im Atlantik, SUPs gibt es für alle Bereiche und Vorlieben.

Da für jeden Bereich ein entsprechendes Board angeboten wird und jeder Hersteller mit seine eigenen Features wirbt, ist die Anschaffung eines SUPs nicht einfach. Es gibt einfach zu viele verschiedenen Möglichkeiten und unzählige unterschiedliche Eigenschaften, dass man zunächst wie der Ochse vorm Berg steht und das Gefühl hat, egal wozu man sich entscheidet, es scheint nicht die beste Option zu sein. Daher haben wir das SUP-Testival ins Leben gerufen. Hier bekommt ihr einen Tag lang die Möglichkeit sämtliche Modelle der führenden Hersteller ausgiebig zu testen, Fragen zu klären und das für jeden selbst individuell beste Board zu finden. Selbstverständlich könnt ihr neben den Boards auch verschiedene Paddel ausprobieren um so das perfekte Setup für euer SUP Erlebnis zu finden. Zusätzlich steht euch zum einen unser geschultes Personal aus dem Warehouse One Showroom zur Seite und zum anderen könnt ihr die Vertreter der einzelnen Marken mit euren Fragen löchern. Vor Ort werdet ihr auf Starboard, Fanatic, Indiana, Light, Jobe, und JP treffen.

Das Event wird, in Zusammenarbeit mit dem Hildener Windsurfclub am Laacher See in Leverkusen stattfinden. Für euer leibliches Wohl wird der HWC bestens sorgen. Freut euch auf  frische Salate und kross gegrillte Spezialitäten sowie das ein oder andere Stückchen Kuchen.

Eckdaten:
Was? Kostenloser SUP Test der 6 Top Hersteller | grillen, trinken, chillen, …
Wann? Sa. 06.07.2019 | ab 12 Uhr | Ende offen
Wo? HWC | Laacher See | Langenfelder Str. 239, 51371 Leverkusen

Was müsst ihr mitbringen, um euch mit einem SUP auf den See zu schwingen?
Grundsätzlich reicht normale Badebekleidung. Natürlich sollte ihr euch auch ein Handtuch einpacken und die Sonnencreme nicht vergessen. Wer einen Neoprenanzug besitzt, kann diesen natürlich mitbringen, um bei eventuell kälteren Wetterbedingungen bestens gerüstet zu sein. Doch sowohl die Wasser- als auch die Außentemperatur werden im Juli angenehm zum Suppen sein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr könnt einfach am 06.07. am Laacher See vorbeikommen, euch umziehen, eins der SUPs schnappen und es auf Herz und Nieren testen.

Solltet ihr noch Fragen haben, so könnt ihr euch gerne telefonisch unter 0211 74 96 37 22 melden oder im Düsseldorfer Showroom auf der Nürnberger Straße vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euch!