Burtons neue Supertechnologie – Living Lining

Burton ist das Urgestein aller Snowboardmarken und bringt Jahr um Jahr wieder die krassesten Neuheiten auf den Markt. Das von Jake Burton Carpenter 1977 gegründete Unternehmen hatte großen Einfluss auf die Szene und den gesamten Sport. Die Produkte von Burton waren den anderen Marken immer um ein paar Schritte voraus. Eines dieser grandiosen Neuerungen war im letzten Jahr schon das neue Bindungssystem Step On. Noch nie war es so einfach, in seine Bindung zu steppen. Mit den Step On Boots stellst du dich einfach nur in die Bindung und schon ist alles ready. Der Abfahrt steht nichts mehr im Wege. Den Blogartikel dazu findest du hier!

zum-shop-warehouse-one

Living Lining – die thermoregulierende Technologie

Die weitere große Neuerung  ist die neue Living Lining Kollektion. Burton bewirbt ihre neue Linie mit dem Slogan „Ultimative Anpassungsfähigkeit für maximalen Komfort“. Verkehrt klingt das natürlich nicht. Die thermoregulierende Technologie ermöglicht es dir deinen Körper konstant auf einer Temperatur zu halten!

Aber wie funktioniert denn dieses Prinzip?

Das System besteht aus drei Schichten: die unterste Schicht sind die smarten Fasern, es folgt die atmungsaktive Isolierung und natürlich die wasserdichte Außenschicht. Die wasserdichte Außenschicht hält dabei nicht nur die Feuchtigkeit ab, sondern reguliert und entlässt auch die Feuchtigkeit von innen, damit du schön trocken bleibst. Die Isolationsschicht besteht aus einem schnelltrocknenden Material, welches dich warm hält. Zusätzlich leitet sie im Zusammenspiel mit den smarten Fasern der dritten Schicht die Feuchtigkeit nach außen. Die smarten Fasern weiten sich, sobald du dich erwärmst. Damit wird die Atmungsaktivität erweitert. Sobald du jedoch wieder abkühlst, schließen sich die Fasern wieder zusammen und die Wärme bleibt erhalten.

zum-shop-warehouse-one

living-lining-smart-fibers

zum-shop-warehouse-one