Wakeboard Sichtungstrainlingslager des DWWV

Sicherlich grenzen sich Fun- und Extremsportarten von herkömmlichen traditionellen Sportarten in vielerlei Hinsicht ab. Vor allem die Professionalität solcher jungen Sportarten beinhaltet viel Potenzial zur Steigerung. Wakeboarding macht an dieser Stelle in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte. Abgesehen vom kommerziellen Aspekt, der zu einer solche Professionalisierung eindeutig dazu gehört, machen vor allem die nationalen und internationalen Verbände eine gute Arbeit und bringen den Sport nach vorne.

photo: instagram.com/gino_wetzels/

Doch eine Variable ist für jede Sportart vollkommen unabdingbar – egal in welchem Bereich diese angesiedelt wird – der Nachwuchs!
Junge Talente die den Sport am Leben halten und für das nötige Wachstum sorgen sind das wichtigste! Da sich Fun- und Extremsportler nur selten in Vereinen und Mannschaften organisieren, gestaltet sich die Förderung solcher jungen Talente sehr schwierig. Sicherlich können Städte, Kommunen und Firmen für hervorragende Bedingungen sorgen doch gezielt einzelnen Talente sichten und sie fördern gestaltet sich häufig kompliziert und umständlich.

Da freut es uns, dass der DWWV (der Deutsche Wasserski und Wakeboard Verband) sich dieser Problematik bewusst ist und sich dem Thema annimmt.

Vom 09. bis zum 11. Juni 2017 veranstaltet der DWWV ein Sichtungstrainingslager für junge Wakeboard-Talente am Alfsee in der Strand Arena in Rieste. Weibliche und Männliche Wakeboarder von 12 bis 15 Jahren (bis einschließlich Jahrgang 2002) werden über das Wochenende  vom DWWV beherbergt und verpflegt. Die gesamten Kosten werden vom Verband übernommen.

photo: instagram.com/milestoeller/

Ziel des Trainingslagers ist es, neue Teammitglieder für die deutsche Wakeboard Nationalmannschaft zu finden, die im Laufe des Jahres die Bundesrepublik bei der Europa- sowie Weltmeisterschaft vertreten werden.

Wenn auch ihr oder eure Kids dabei sein wollen, dann braucht ihr nur eine kurze Bewerbung an abeck@dwwv.de zu senden. Die Bewerbung sollte folgende Punkte beinhalten:

  • Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, eMail Adresse, Gebursdatum)
  • Portrait Foto
  • Kurzes Video mit jeweils 3 Rail-, Flat- und Kickertricks (mit Handy aufgenommen reicht)

Einsendeschluss ist der 28. Mai 2017 um 23:59 Uhr.

Aus allen Bewerbern werden 15 Talente ausgesucht und bekommen die Chance auf einen Platz im Bundeskader.

 

Wakeboard-DWWV-Ausschreibung

 

Wakeboarding-DWWV-Webseite

 

 

Merken

Merken