Jib Jam 2017 am Wakelake – endlich wieder Wakeboarding

wakeboard-wake-wakelake

photo: wakelake.eu

Jib Jam 2017 am Wakelake

Für uns bei Warehouse One hat Ostern schon eine besondere Bedeutung. Weniger aufgrund des christlich religiösen Ursprungs, sondern weil Ostern eine imaginäre Grenze zwischen Winter und Sommer darstellt. Wie schon die goldene Regel im Volksmund für die Nutzung der Winterreifen suggeriert, beginnt ab Ostern die warme Jahreszeit.

Wakeboard –  Endlich wieder Wassersport

Sicherlich kamen einige von euch schon in den Genuss die ersten Runden auf dem Wasser drehen zu können. Schließlich hat der Wake Beach 257 in Dormagen schon seit März den Lift angeworfen und auch Wasserski Langenfeld hat die Tore schon geöffnet.

Neben der Umgestaltung unseres Düsseldorfer Showrooms und der sommerlichen Anpassung unseres Onlineshops, dominiert der Wassersport in dieser Zeit auch unseren Blog. Die lange Wartezeit hat ein Ende und die ersten Events am See stehen in den Startlöchern.

wakeboard-wakelake-woerth

photo: wakelake.eu

Jib Jam – Stairset Contest

Der Anfang wird vom 30.04 bis zum 01.05. am Wakelake in Wörth an der Isar gemacht. Der Jib Jam 2017 bietet ein 40 Rider großes Teilnehmerfeld und garantiert in den Kategorien „Open Men“, „Open Women“ und „Wakeskate“ ordentliche Action am 2.0 System.

jibjam-wakeboard-system

photo: wakelake.eu

Das Setup auf dem Wasser

Gestartet wird im Pool. Ghetto Rail und Unit Straight/Downledge lassen sich rechts vom Umlaufseil finden. Auf der linken Seite kann die Unit Dowledge mit Kink gefahren werden. Das nächste Obstacle bleibt eine Überraschung und wird noch nicht bekannt gegeben. Auf dem Rückweg gilt es das Londongap zwischen zu nehmen, ansonsten sind alle Obstacles von beiden Seiten zu fahren.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch Camping ist auf der 30000m² großen Fläche der niederbayrischen Anlage kein Problem. Seeterasse, Liegewiese und Gastronomie stehen ebenfalls für Rider, Zuschauer und Fans bereit.

wakeboard-wake-jibjam

photo: wakelake.eu

Die Anlage

Die Anlage wurde 2007 fertiggestellt und war seitdem Austragungsort einiger nationaler und internationaler Wettkämpfe. So wurde zuletzt im Jahre 2013 die Deutsche Meisterschaft am Wakelake ausgetragen.

photo: youtube.com

facebook-veranstaltung-wakeboard-jibjam

Merken